Zeitschrift Gartenfreund

Unser Gartenverein ist Mitglied im Landesverband Braunschweig der Gartenfreunde, der für seine Mitglieder die Zeitschrift „Gartenfreund“ abonniert hat.

Standardmäßig erhält jedes Mitglied monatlich sein Exemplar in Papierform per Post zugeschickt. Zusätzlich ist es auch möglich, das aktuelle Heft und alle vergangenen Hefte bis zur Ausgabe 1/2016 digital zu lesen – im Internetbrowser oder über eine App. Falls Du die Umwelt schonen möchtest und die Hefte nur digital lesen möchtest, schicke bitte eine kurze Mail an c.koecher@luenischgrund.net.

Für das Lesen der digitalen Hefte sind beim ersten Mal drei Schritte nötig:

1. Du öffnest das Gartenfreund-Portal:
Im Internetbrowser musst Du dafür nur diese Seite öffnen:
https://gartenfreund.waechter.de

Für Handys und Tablets, die mit Android laufen, findest Du im Google-Playstore die App „Gartenfreund“. Für Apple-Geräte findest Du im Apple App Store ebenfalls eine App mit dem Namen „Gartenfreund“. Installiere die für Dein Gerät passende App „Gartenfreund“ und starte sie.

2. Über einen Klick oder eine Berührung der drei Balken links oben öffnest Du das Menü. Dort klickst oder drückst Du auf „Login“. Jetzt musst Du eine beliebige E-Mail-Adresse von Dir beim Verlag registrieren. Wenn Du damit fertig bist, melde Dich mit dieser Adresse an und setze dabei den Haken „angemeldet bleiben“ (eventuell bist Du schon angemeldet – Du erkennst das daran, dass im Menü anstelle des Punktes „Login“ nun der Punkt „Logout“ steht).

3. Öffne nun erneut das Menü und klicke oder drücke auf den Punkt „Freischaltcode“. Gib dort Deinen persönlichen ePaper-Code ein. Du findest ihn in kleiner Schrift nach „ePaper:“ auf den Adressaufklebern, mit denen Du die Papierexemplare erhältst. Falls Du ihn nicht findest, bekommst Du ihn durch eine kurze Mail an c.koecher@luenischgrund.net.

 

Nun solltest Du Zugriff auf alle Hefte haben. Wenn Du das Gartenfreund-Portal das nächste Mal öffnest, solltest Du gleich angemeldet sein oder Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort anmelden können. Den ePaper-Code musst Du dann nicht erneut eingeben.

Melde Dich bei Problemen bei: c.koecher@luenischgrund.net