Über den Verein

Der Kleingartenverein (KGV) Lünischgrund e.V. befindet sich in wunderschön grüner Lage auf der Lünischhöhe in Braunschweig. Über den Gärten thront die direkt neben dem Verein stehende Bockwindmühle Victoria Luise. Mit 65 Gärten gehört der KGV Lünischgrund zu den kleineren Kleingartenvereinen in Braunschweig. Eine Besonderheit ist seine Zweiteilung: In einem Teil des Vereins befinden sich 44 Gärten mit Steinhäusern. In einem zweiten, durch einen öffentlichen Weg getrennten Teil liegen weitere 21 Gärten mit Holzhäusern.

In den letzten Jahren haben viele Gartenfreunde mit kleinen Kindern Gärten übernommen, sodass in unserem Verein viel Leben herrscht. Einen großartigen Treffpunkt für die Jüngsten bietet dabei unser zentraler Spielplatz.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Gartenverein (gerne nehmen wir Eure Fotos vom Verein mit auf – einfach an c.koecher@luenischgrund.net):