Containernutzung
Am Anfang des Jahres fällt üblicherweise immer viel Astschnitt und anderer Grünabfall an, wenn die Gärten für die neue Saison vorbereitet werden.
Unser Sonderbeauftragter bietet dafür eine gemeinsame Containernutzung an:
unser Sonderbeauftragter kündigt – über seine whatsapp-Gartenverein-Gruppe und in den Aushangkästen – im Frühjahr einen Termin an, bis zu dem sich jede Gartenfreundin und jeder Gartenfreund für die Nutzung an gemeinsamen Containern anmelden kann. Die Anmeldung geschieht durch Zahlung eines Abschlags auf die Containerkosten. Die Kosten für die Container werden unabhängig von der Nutzungsintensität auf alle Teilnehmer gleich verteilt.
Auf Basis der eingegangenen Anmeldungen bestellt unser Sonderbeauftragter die Container (meist 2 Stück – einen, der bei der Holzhausseite und einen, der bei der Steinhausseite aufgestellt wird) und teilt das Wochenende mit, an dem diese bereitstehen werden. Aus Erfahrung werden pro Container 12 Anmeldungen angenommen. Falls mehr eingehen sollten, vergibt er nach Anmeldetermin.
Kontakt: Garten 5